Auslagen

Auslagen oder Barausgaben sind eine klassische Form der Ausgabenkategorie in Unternehmen. Eine Auslage entsteht, wenn Sie etwas aus Ihrer eigenen Tasche bezahlen, das Ihnen später erstattet wird. Unternehmen haben häufig einen Prozess zum Verwalten von Auslagen – entweder manuell oder automatisch über eine App.

Auslagen in Acubiz

Verwalten Sie Ihre Auslagen digital und effizient von Ihrem Telefon aus.

Vorteile durch digitales Ausgabenmanagement

Vorteile für Mitarbeiter

Mitarbeiter

Der Mitarbeiter kann den Beleg sofort nach der Auslage loswerden. Sobald die Erfassung in Acubiz erfolgt ist, kann der Beleg weggeworfen werden und der Mitarbeiter kann sich wieder auf seine Arbeit konzentrieren, da er weiß, dass eine Erstattung auf dem Weg ist.

Vorteile für das Management

Genehmigender

Der Genehmigende erfährt einen flexiblen und mobilen Genehmigerfluss. Genehmigen oder lehnen Sie einzelne Transaktionen oder Reisekostenabrechnungen von unterwegs ab. Verschaffen Sie sich einen Überblick über unverarbeitete Ausgaben durch eine einfache Übersicht in der App. Keine riesigen Quittungsstapel mehr, die auf die Genehmigung warten.

Vorteile für die Finanzabteilung

Finanzabteilung

Die Finanzabteilung erhält die Auslagen laufend, da der Mitarbeiter sie nicht in Stapeln sammelt. Die Auslagen sind bereits in den Konten verbucht und die Finanzabteilung muss daher häufig nur die Auslagen überprüfen und für die Buchhaltung vorbereiten.

Verwalten Sie Auslagen von unterwegs

Erfassen und verwalten Sie Auslagen auf dem Handy mit Acubiz – dies macht den Prozess für das gesamte Unternehmen viel flexibler und effizienter. Die Auslage kann sofort erfasst und verwaltet werden, wenn der Mitarbeiter unterwegs ist – beispielsweise bei einem Kundentreffen, einem Verkaufsgespräch, einer Konferenz oder dergleichen. Acubiz kann für alle Arten von Auslagen verwendet werden, z. B. für den Kauf eines Frühstücks für die Abteilung, für Speisen und Getränke, für Büromaterial, für Parkplätze, für Taxis usw.

Es ist einfach, Auslagen in Acubiz zu erfassen. Daher sammeln die Mitarbeiter ihre Auslagen nicht mehr in Stapeln für die Erfassung am Ende eines jeden Monats, wo übrigens die meisten Finanzabteilungen normalerweise am beschäftigsten sind. Die Tatsache, dass Auslagen schnell digitalisiert, erfasst und dabei weitergegeben werden, bringt der Finanzabteilung große Vorteile, da sie einen besseren Überblick und eine einfachere und effektivere Möglichkeit zur Kostenkontrolle erhält. Alle Phasen des Ausgabenmanagementprozesses werden einfacher und die verschiedenen Kostenrichtlinien und -fristen des Unternehmens werden eingehalten.

Möchten Sie mehr erfahren? Kontaktieren Sie uns.

Um das Formular auszufüllen, müssen Sie zuerst unsere Marketing-Cookies akzeptieren.
Klicken Sie hier, um Ihre Cookie-Auswahl anzupassen.
Holen Sie sich eine Online-Demonstration

30 Minuten, wenn Sie verfügbar sind.

Sprechen wir miteinander

Lassen Sie sich von uns anrufen.

Treffen wir uns

Bei Ihnen oder bei uns.

Få en gratis demonstration

For at udfylde formularen, skal du først acceptere vores marketing cookies.
Klik her for at tilpasse dine valg af cookies.

Kostenlose Demo anfordern

Um das Formular auszufüllen, müssen Sie zuerst unsere Marketing-Cookies akzeptieren.
Klicken Sie hier, um Ihre Cookie-Auswahl anzupassen.

Det er super, at I har styr på processerne!

Hvis I på et tidspunkt skal kigge jeres processer efter i sømmene, så har vi lavet et lille opslagsværk, som I eventuelt kan kigge i.

Hvis du udfylder formularen nedenfor, så sender vi et eksemplar til dig.

Den ultimative guide til: Expense Management
For at udfylde formularen, skal du først acceptere vores marketing cookies.
Klik her for at tilpasse dine valg af cookies.

Få en gratis demonstration

For at udfylde formularen, skal du først acceptere vores marketing cookies.
Klik her for at tilpasse dine valg af cookies.

Godt at høre, at I har mestret Expense Management!

Lorem ipsum…

For at udfylde formularen, skal du først acceptere vores marketing cookies.
Klik her for at tilpasse dine valg af cookies.

Kostenlose Demo

Um das Formular auszufüllen, müssen Sie zuerst unsere Marketing-Cookies akzeptieren.
Klicken Sie hier, um Ihre Cookie-Auswahl anzupassen.