Lieferantenrechnungen
Lieferantenrechnungen oder Kostenrechnungen spezifizieren und berechnen die Zahlung für die Produkte oder Dienstleistungen, die zwischen Lieferant und Kunde/Unternehmen vereinbart wurden. Die Lieferantenrechnungen können vorteilhafterweise in einen Workflow eingebunden werden – vom Eingang über die Genehmigung, die Abrechnung im ERP-System des Unternehmens bis hin zur Zahlung.
Keine fehlenden Rechnungen
Schnellerer Rechnungsfluss
Mehr Übersicht
Lieferantenrechnungen in Acubiz
Digitalisieren und automatisieren Sie Ihre Rechnungsverwaltung mit Acubiz Invoice. Das Ergebnis sind Produktivitätssteigerungen, einfachere Arbeitsabläufe und mehr Transparenz.

Der Finanznutzer
- 1 Der Mitarbeiter der Finanzabteilung erhält die Lieferantenrechnungen in Acubiz Invoice.
- 2 Die Daten werden von der Lieferantenrechnung erfasst. Wir verwenden die Scan-Engine von Paperflow.
- 3 Der Finanzmitarbeiter sendet die Lieferantenrechnung zur Genehmigung an den Mitarbeiter/Antragsteller.
- 4 Sobald die Lieferantenrechnung genehmigt wurde, kann sie im Finanzsystem bezahlt und weiterverarbeitet werden.

Der Mitarbeiter
- 1 Die Lieferantenrechnung ist in der Genehmigungsübersicht des Mitarbeiters sichtbar, in der er die Lieferantenrechnung überprüfen und genehmigen und prüfen kann, ob der Kauf des Produkts oder der Dienstleistung in Bezug auf Menge, Betrag usw. korrekt ist. Der Mitarbeiter kann auch Kostentyp und Dimensionen bearbeiten und einen Kommentar schreiben.
- Diese Funktion ist in der Lösung Acubiz Invoice verfügbar.
Vorteile der automatischen Rechnungsverwaltung
Der Übergang von der manuellen zur automatischen Rechnungsverwaltung ist für Unternehmen in vielerlei Hinsicht von Vorteil. Das Risiko des Verschwindens von Kostenrechnungen ist minimal und der gesamte Rechnungsfluss ist erheblich schneller – vom Eingang über die Buchführung, Verteilung, Genehmigung bis hin zur Zahlung und dem Export der Daten an das Finanzsystem. Acubiz Invoice verwaltet den Rechnungsfluss in drei Schritten.
Der digitale und automatische Ablauf zur Verwaltung der Unternehmenskosten auf der Lieferantenseite bietet zweifellos einen besseren und umfassenderen Überblick. Gleichzeitig schafft es Transparenz und verbessert die Kontrolle über Kostenrechnungen.
Effektiver Genehmigungsprozess
Acubiz Invoice kommt nicht nur der Finanzabteilung zugute. Alle Mitarbeiter, die sich mit Lieferantenrechnungen befassen, werden einen einfacheren Workflow erleben. Der Genehmigungsprozess bei der manuellen Verwaltung von Lieferantenrechnungen ist sowohl umständlich als auch zeitaufwändig, da er häufig papiergesteuert oder durch hin und her gehende E-Mails gesteuert wird. Ein automatischer Genehmigungsprozess stellt sicher, dass die Zahlungsfristen eingehalten werden, und erspart daher dem Unternehmen Erinnerungsgebühren und angespannte Beziehungen zu seinen Lieferanten.
Erwägen Sie, alle Arten von Ausgaben zu sammeln
Lieferantenrechnungen sind Teil eines Ökosystems mit größeren Kosten, in dem sie eine von vielen Ausgaben sind, die bei der Führung eines Unternehmens und bei der Erledigung ihrer Aufgaben anfallen. Daher ist es sinnvoll herauszufinden, ob neben Lieferantenrechnungen auch andere Arten von Ausgaben digitalisiert und automatisiert werden können – beispielsweise Auslagen, Einkäufe auf Firmenkreditkarten, gefahrene Kilometer, Registrierung von Projektstunden und mehr. Weitere Informationen zu den verschiedenen Arten von Ausgaben, die in Acubiz verwaltet werden können, finden Sie weiter unten auf dieser Seite.
Lassen Sie Acubiz sich um alle Ihre Ausgaben kümmern
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