Lassen Sie Ihre Firmenkreditkarten die Quittungen und Buchhaltung übernehmen
Geben Sie den Firmenkreditkarten Superkräfte
Digitalisieren Sie die Reise einer Ausgabe von dem Moment an, in dem sie anfällt, bis sie eingereicht und bei Acubiz verbucht wird.
Acubiz stellt eine Verbindung sowohl zu Firmenkreditkarten und zum Finanzsystem her und ermöglicht es dem Benutzer, Transaktionsdaten für die Buchhaltung vorzubereiten – digital, automatisch und mit allen erforderlichen Unterlagen. Auf diese Weise können die Kreditkarten Ihres Unternehmens „sich um die Buchhaltung kümmern“.
- Integration zwischen Firmenkreditkarten und Finanzsystem
- Daten für die Buchhaltung - vollautomatisch
- Unterstützt lokale Regeln und Vorschriften
- Unterstützt Richtlinien für Unternehmensausgaben
Von der Kartentransaktion bis zur Buchhaltung

Keine zusätzliche Arbeit mehr
Firmenkreditkarten werden verwendet, um die geschäftlichen Ausgaben zu bezahlen, die anfallen, wenn Mitarbeiter ihre Arbeit erledigen. Eine Firmenkreditkarte bietet viele Vorteile, aber jedes Mal, wenn sie zur Bezahlung von etwas verwendet wird, entsteht tatsächlich zusätzliche Arbeit. Diese zusätzlichen Arbeiten beziehen sich auf die Dokumentation von Empfang und Zweck, Genehmigung, Buchhaltung, Rechnungswesenund Controlling.
Keine manuelle Bearbeitung mehr
Die Aufgabe, die entsprechenden Unterlagen und sonstigen Informationen zu der Ausgabe zu sammeln, die von der Finanzabteilung für Buchhaltungs- und Abrechnungszwecke benötigt werden, ist häufig manuell, zeitaufwändig und umständlich. Aus diesem Grund ist es sinnvoll, die Reise der Ausgaben von dem Moment an, in dem sie anfallen, bis zu dem Zeitpunkt, an dem sie eingereicht und verbucht werden, zu digitalisieren und zu automatisieren.
Verbinden Sie die Firmenkreditkarten mit dem Finanzsystem
Mit Acubiz können Firmenkreditkarten problemlos in ein Finanzsystem integriert werden. Die Acubiz-Anwendung kümmert sich um Folgendes:
Synchronisiert Transaktionsdaten
von der Firmenkreditkarte des Benutzers.
Erleichtert die Zuordnung
der erforderlichen Informationen und Unterlagen.
Liefert Daten
an das Finanzsystem - aufbereitet für die Buchhaltung.
Die digitale Reise der Transaktionen endet bereit für die Buchhaltung
Wenn Acubiz implementiert und integriert ist, ist es so konfiguriert, dass 3 Hauptdatengruppen zu 100% digital verarbeitet werden. Mit unserer mobilen App Acubiz One können die Benutzer die Daten einfach und intuitiv verarbeiten.
- 1 Transaktionsdaten von den Firmenkreditkarten
Bestimmte Informationen sind bereits digital über MCC-Codes aus den Kartentransaktionsdaten verfügbar. Dies können beispielsweise Informationen wie Kaufdatum und -zeit, Kaufbetrag, Währung und Händler sein.
- 1 Gesetzliche Anforderungen für Ausgabendaten
Gemäß dem dänischen Buchhaltungsgesetz verlangen die Behörden, dass die Quittung (oder eine Kopie) jeder Ausgabe fünf Jahre lang entweder physisch oder digital aufbewahrt wird (die Anforderungen können von Land zu Land unterschiedlich sein). Für bestimmte Arten von Ausgaben (zum Beispiel Geschäftsessen) gibt es auch gesetzliche Anforderungen in Bezug auf die Erfassung von Zweck und Teilnehmernamen – gemäß dänischem Steuerrecht.
- 1 Anforderungen an Ausgabendaten
Unternehmen haben gewöhnlich Regeln und Richtlinien für die Dokumentation von Ausgaben – teilweise in Bezug auf die Art und Weise, wie Geld ausgegeben werden kann, und teilweise in Bezug auf die korrekte und genaue Buchhaltung. Häufig müssen Mitarbeiter den Zweck, die Kostenart, die Abteilung, das zugehörige Projekt oder den Kundenfall usw. dokumentieren. Hierbei handelt es sich um Variablen, die von der Komplexität und Struktur des jeweiligen Unternehmens in Bezug auf die finanziellen Dimensionen abhängen.
Acubiz lässt sich in jedes Firmenkarten- und Finanzsystem integrieren
Sie können Ihr System nicht auf der Liste finden?
Wir integrieren mit allen Firmenkreditkarten und Finanzsystemen – auch wenn diese nicht auf der Liste stehen. Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie mehr.
5 Vorteile mit Firmenkreditkarten
- Keine privaten Ausgaben für den Mitarbeiter. Firmenkreditkarten steigern die Effizienz und Mitarbeiterzufriedenheit, indem sie die Zahlung für geschäftliche Ausgaben einfach und flexibel gestalten.
- Erhöhte Kontrolle und Sicherheit für das Unternehmen. Oft ist es möglich, die Karten in Echtzeit zu überwachen und Nutzungsbedingungen wie Ausgabenlimits zu ändern.
- Verbesserte Übersicht und erhöhte Transparenz - ein effizientes Tool, mit dem Kosten mit hoher Genauigkeit analysiert, verfolgt und kontrolliert werden können.
- Viele Firmenkreditkarten bieten Vergünstigungen und zusätzliche Funktionen wie Rabattprogramme und Reiseversicherungen.
- Können in Acubiz integriert werden, sodass buchhaltungsbereite Daten in ein Finanzsystem importiert werden können.
Zusammenarbeit mit Nordea First Card
Acubiz lässt sich mit allen Firmenkreditkarten integrieren. Darüber hinaus haben wir eine Kooperation mit Nordea, wo wir ein Komplettpaket mit First Card-Firmenkarten und Acubiz – unserer Lösung zur Erfassung und Bearbeitung von Ausgaben – für Geschäftskunden von Nordea mit Sitz in Dänemark anbieten.
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